Der Förderverein der Grundschule Reinheim

Der Förderverein stellt sich vor .....

Der Förderverein der GS Reinheim e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, schulische Maßnahmen zur Bildung und Erziehung, schulische Veranstaltungen und Lernangebote sowie die Öffentlichkeitsarbeit der Grundschule zu fördern.

Seit seiner Gründung im Sommer 2008 konnte in Zusammenarbeit mit der Schule schon viel bewegt werden.

So wurde im Rahmen der Schulhofgestaltung das Klettergerüst angeschafft und die Umzäunung des Geländes errichtet, Fahrten und Veranstaltungen verschiedener Klassen wurden finanziell unterstützt, ein Computer und Bücher für die Bücherei konnten angeschafft werden.

Auch das regelmäßig durchgeführte, gesunde Frühstück erfreut sich bei den Schülerinnen und Schülern großer Beliebtheit.

Vieles wurde schon ereicht - vieles ist noch geplant, und so hoffen wir, die Vorstandsmitglieder des Vereins, weiterhin auf die Unterstützung der Eltern.

Sie können zum einen mit Ihrem Vereinsbeitrag (Mindestbeitrag 6,-- Euro/Jahr) finanziell die Vereinsarbeit fördern, zum anderen können aber auch Veranstaltungen und Projekte mit Ihrer Hilfe (bspw. bei der Bewirtung, bei Auf- und Abbauarbeiten) durchgeführt werden.

Wir freuen uns über jede helfende Hand - wenn Sie Lust bekommen haben, Ihren Teil zum Wohl der Kinder beizutragen und dem Verein beitreten wollen, wenden Sie sich gerne an die Vorstandsmitglieder oder die Schulleiterin, Frau Albrecht-Bieg.

Arbeiten Sie mit uns zusammen, helfen Sie mit, und leisten Sie damit einen Beitrag, unseren Kindern eine schöne(-re) Grundschulzeit zu ermöglichen.

Für den Gesamtvorstand
Carmen Urbanek (1. Vorsitzende)