Das Zirkusprojekt der Grundschule Reinheim 2011/12

 

In der Woche vom 29.8. bis 4.9. stand in der Grundschule Reinheim alles im Bann der Zirkusmanege.

 

Unsere Schüler studierten zusammen mit Lehrern, freiwilligen Helfern und den Mitarbeitern des Zirkus Oriental mit viel Mut und Begeisterung verschiedene Zirkusnummern ein.

 

Um nur einige zu nennen, gab es:

 - Tiger

 - Jongleure

 - Vertikalseil-Artisten

 - Fakire

 - Schlangenbeschwörer

 - Clowns

 - starke Männer

 - Hunde und Ziegen Dressur

 

und viele weitere tolle Nummern, die am 4.9. in der großen Galavorstellung dann den Eltern und Familien vorgeführt wurden.

 

Zuvor war allerdings harte Arbeit von Nöten - das Zelt wurde gemeinsam mit Eltern und Schülern aufgebaut, die Bänke und Manege eingeräumt, die Tiere mussten gepflegt und gefüttert werden. All dies lief jedoch reibungslos ab und unsere Schüler entdeckten bei sich Fähigkeiten, die sie sich vorher garnicht zugetraut hätten.

 

Ohne das Engagement der vielen fleissigen Helfer, der Mannschaft des Zirkus Oriental und der Spenden von unserer Gemeinde Gersheim, dem Saarpfalz-Kreis, der VR-Bank-Saarpfalz, der Kreissparkasse Homburg, von Globus Handelshof Einöd und den Pfalzwerken hätte dieses tolle Projekt nicht stattfinden können. Dafür gilt allen unser herzlicher Dank!

 

 

 



 

 

 

 

 

 

Grundschule Reinheim
Grenzlandstr. 3
66453 Gersheim

 

Telefon

+49 6843 283

 

Telefax

+49 6843 902 608

 

Telefon

Nachmittagsbetr.

+49 6843 902 609


 
Unsere Sekretariatszeiten

 

Dienstag + Donnerstag 

08:00 - 12:30 Uhr

Freitags in geraden

Wochen 

08:00 - 12:30 Uhr

 


  

-----------------------------

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Reinheim, Grenzlandstraße 3, 66453 Gersheim